BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe versucht, eine neue Aktionskette zu erstellen, bei der ich überprüfen soll, ob die Patientin weiblich und schwanger ist. Damit eine Patientin schwanger ist, führen wir einen HCG-Test durch, der positiv ausfallen sollte, wie auf dem Screenshot unten zu sehen ist. Das Problem ist, wie man mit Hilfe von Aktionsketten nach dieser Datei in der Kartei suchen kann. Eine Möglichkeit, wie ich denke, dass dies funktionieren wird, ist die Kombination von X Kammando mit der aktionsketten-Bedingung. Ich habe versucht, mit X Kammando zu arbeiten, wie Sie auf dem Screenshot unten sehen können, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Weg ist, den Code zu schreiben. 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, wie ich vorgehen soll. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Dateien in der Kartei mit Hilfe von Aktionsketten anzusteuern? Wenn die Verwendung von X-Kammando eine der Lösungen ist, wäre ich für ein Feedback zu dem von mir geschriebenen X-Kammando dankbar. 

Herzlichen Dank!
Murtaza Mushtaq

Gefragt in Frage von (840 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Mushtaq,

Sie benötigen zwei Bedingungen

1. Geschlecht weiblich

2. BEF enthält HCG:positiv

Beides können Sie mit entsprechenden Kommandos erzeugen, packen das in eine Aktionskettenbedingung, die bei Übereinstimmung Ihre gewünschte Aktion startet. Sie müssen dann nur noch einen Auslöser definieren.
Beantwortet von (36.5k Punkte)
+1 Punkt
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Also im Grunde ist dies, was ich ursprünglich geplant war zu tun. Die Hauptfrage, die ich nur schwer beantworten kann, ist, wie oder welchen Befehl ich in der Aktionskettenbedingung verwenden sollte, der mir helfen würde, die genaue Akte auf der Kartei zu finden. Ich habe z. B. einen Patienten, und die beiden erwähnten Akten befinden sich bereits in der Patientenkartei. Ich bin jedoch nicht in der Lage, einen Befehl zu finden, mit dem ich die Dateien in der Patientenkartei tatsächlich finden kann.

Für jede Hilfe in dieser Angelegenheit wäre ich dankbar. Ich bin gerne bereit, Ihnen weitere Screenshots zur Verfügung zu stellen, um den Fall zu verdeutlichen, falls erforderlich.

 

Ich danke Ihnen vielmals.
Mit freundlichen Grüßen,
Murtaza Mushtaq
Das x-Kommando sieht erstmal sinnvoll aus, Sie sollten sich vielleicht nur noch über den Zeitfilter Gedanken machen - bei Ihnen steht dort "aq", d.h. es wird nach dem aktuellen Quartal gefiltert. Vielleicht ist es sinnvoller einen festen Zeitraum in Tagen anzugeben, die der Test höchstens alt sein darf.
Beantwortet von (25.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich den Fall nicht näher erläutert habe. Ich habe die Datei (BEF enthält HCG:positiv) vor kurzem in die Kartei der Patientin aufgenommen, was bedeutet, dass die Datei definitiv im aktuellen Quartal vorhanden ist.

Bevor ich die Aktionsketten ausführe, muss ich überprüfen, ob es sich bei der Patientin um eine Frau handelt und ob die BFF-Datei in der Kartei vorhanden ist. Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, sollten die Aktionsketten fortgesetzt werden.

Die Prüfung auf weibliche Personen ist eine relativ einfache Aufgabe. Die Hauptfrage ist, wie man die Aktionsbedingung verwendet, um zu bestätigen, dass die BFF in der Kartei vorhanden ist.

Eine der Möglichkeiten, von der ich persönlich glaube, dass sie funktionieren könnte (ohne Garantie), ist die Verwendung des X-Kammandos, um die Datei in der Kartei zu lokalisieren. Ich habe mehrere dieser Möglichkeiten ausprobiert, aber keine davon scheint die Aktionsbedingung zu aktivieren.

Vielleicht gibt es einen Fehler in meinem X Kammando, und wie Sie schon sagten, werde ich mit den Zeiteinstellungen herumspielen, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn Sie vielleicht eine andere Methode kennen, mit der Sie die Dateien in der Kartei lokalisieren oder lokalisieren können, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese mitteilen würden.

Für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar. Auf Ihre Anfrage hin kann ich Ihnen weitere Einzelheiten mitteilen.

Ich danke Ihnen vielmals.
Mit freundlichen Grüßen,
Murtaza Mushtaq

Um zu prüfen, ob es einen Karteieintrag (in Ihrem Beispiel dann BEF) gibt, können sie das c-Kommando nutzen

$[c BEF]$

Falls nötig können Sie auch den auszuwertenden Zeitraum durch weitere Parameter eingrenzen.

18,369 Beiträge
26,629 Antworten
47,742 Kommentare
28,939 Nutzer