Auf 'Einstellungen', dann unter 'Arbeitsplatz' auf 'Brief/Fax/Mail', dann unten auf den Button 'Textverarbeitung' bei 'Standardprogramme festlegen' gehen. Es erscheint eine dummy.docx. im Apfel + I Kontextfenster und dann dort bei "Öffnen mit" das jeweils gewünschte Programm auswählen.
Ich hab gestern übrigens spaßeshalber mal Pages getestet. Bei normalem Text wunderbar. Rahmen auch. Sobald man aber Tabellen nutzen muss, z. B. bei der Vorlage für Privatrechnungen, gibt es leider schon die ersten (von mir nicht lösbaren) Herausforderungen. :-/
Ich habe den hedonistischen Anspruch, dass der Inhalt unserer Dokumente an einer (und ich betone EINER) unsichtbaren vertikalen Linie ausgerichtet sind. Mit Pages offenbar nicht möglich oder ich bin zu blöd. Selbst wenn man den Rand der Tabelle auf "0" setzt, setzt er das Teil nicht in eine Flucht exakt links, sondern eben ein wenig nach rechts versetzt. Im Ergebnis steht ein typografisch suboptimales Ergebnis.
Das gilt für Tabelle schwimmt im Text mit. Mehr einstellen, geht nicht. Die anderen Einstellungen, bei der die Tabelle statisch auf der Seite steht, machen jedoch wenig Sinn, wenn diese dynamisch von tomedo betankt werden.
Hat noch einer der Pages-Nutzer eine Idee, wie man das mit der Tabelle lösen könnte?
Btw, von der Performance ist Pages eindeutig am besten. Gefolgt von MS Word. Am Ende LibreOffice.