BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Trotz Installation des aktuellen Updates wird bei uns die Bescheinigung für den Arbeitgeber weiterhin ausgedruckt. Im letzten Newsletter war davon die Rede, dass die eAU nur noch gesendet werden muss und ein Ausdruck nur bei Nachfrage des Patienten für diesen selber erforderlich ist. Gibt es hier eine Lösung?
Gefragt in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ob der Arbeitgeber Ausdruck gedruckt wird hängt davon ab welchen Knopf Sie unten im Fenster wählen ...
Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr von Crieger,

aus dem Text lese ich heraus das die Überschrift nicht ganz stimmt, die eAU geht, nur wird beim Druck zuviel gedruckt richtig?

Hier gab es zum Jahreswechsel doch sehr viele diametrale Meinungen wie gearbeitet werden soll. Wir haben uns - auch wegen Quartalswechselstress der Praxen - dafür entschieden alles so zu lassen wie es ist um irritationen zu minimieren und haben weitere Knöpfe für hoffentlich jede Lebenslage hinzugefügt. Mit der neusten Version können Sie selbst praxisweit einstellen welche Knöpfe (und Druckoptionen) Sie nutzen wollen. Das geht unter tomedo->Einstellungen->Praxis->KIM-Dienste.
Beantwortet von (90.8k Punkte)
+1 Punkt

Sehr geehrter Herr Thierfelder,

ja, Ihre Anmerkung ist richtig, wir drucken den Bescheinigung für den Arbeitgeber mit, ohne das zu wollen. Vielen Dank für den Hinweis mit den Einstellmöglichkeiten. Ich finde hier aber nicht die Möglichkeit "AG/KK senden" auszuwählen.

Dann haben Sie noch nicht die neuste Version:

18,402 Beiträge
26,667 Antworten
47,815 Kommentare
29,113 Nutzer