Guten Tag Herr Dr. Streckert,
das ist wirklich ein toller Work-Around. Vielen Dank, dass Sie diese Lösung hier teilen.
Ich möchte diese Lösung auch für unsere Praxis umsetzen. Ich habe es jetzt mal mit einem Testszenario ausprobiert. Mich stört noch, dass der Versand teilweise 15 Minuten und teilweise auch länger dauert. Es wäre besser, wenn die E-Mail unmittelbar nach Termineintragung verschickt wird. Wir kündigen den Mailversand ja bei Terminvergabe an. Ich denke, manche Patienten warten dann auf diese Mail, um nochmal Uhrzeit und Datum zu pürfen.
Stellen Sie ebenfalls so einen zetilichen Versatz fest? Gibt es hier eine Möglichkeit, diese Zeit zu verkürzen?
Frau Freund hatte ja berichtet, dass beim Aktivieren der Bestätigungsemail auch alle "alten" Termine erinnert wurden. Verstehe ich es richtig, dass es hierbei nur um die in der Zukunft liegenden Termine geht und nicht um zurückliegende Termine?
Schade, dass man hier so tüfteln muss und tomedo noch keine richtige Lösung für so eine wichtige Funktion hat. Daher wiederhole ich die o.g. Frage gerne: gibt es seitens Zollsoft Pläne, hier etwas (auch unabhängig von Arzt-Direkt) zu entwickeln?
Vielen Dank
Jonathan Buderer