BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Für Sachkosten habe ich mir, wie analog für EBM- und GOÄ-Ziffern, Favoriten angelegt. Die werden im Rahmen meiner Workflows automatisch angezeigt und können für die Abrechnung ausgewählt werden. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, innerhalb der Aktionsketten die Anzahl oder bei den GOÄ Ziffern eventuelle Steigerungsfaktoren festzulegen. In Aktionsketten ist diese Option leider nicht vorhanden bzw. bei Auswahl aus der entsprechenden Favoritenliste deaktiviert. s. Screenshot. 

So kann ich der Aktionskette nicht sagen, wie oft die einzelnen Sachkosten angesetzt werden sollen. 

Als Workaround, sich entsprechend viele Favoriten anzulegen, ist äußerst unpraktikabel. 

Derzeit muss man jedes Mal aktiv in der Abrechnung die Anzahl der jeweiligen Sachkosten prüfen und anpassen, bedeutet aber jedes mal: Klick - Doppelklick - Eingabe+Klick – Klick. 

Da wäre es schon sinnvoll, bei den Aktionsketten nicht nur für Sachkosten die Anzahl bzw. bei GOÄ Ziffern außerdem die Steigerungsfaktoren festlegen zu können, wie das sonst möglich ist.

VG aus Husum

Christian Klaproth

Gefragt von (36.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe eine erste Rückmeldung aus der Entwicklung bekommen:
Eine Änderung ist sehr aufwendig, da das Popover an vielen Stellen verwendet wird und alle überprüft werden müssen.
Die aktuelle Lösung mit dem Status Quo bleibt - wie Ihr Workaround, Favoriten mit den gewünschten Anzahlen zu hinterlegen und diese in den Aktionsketten zu verwenden.

Wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen. Es wäre gut, wenn weitere Praxen Ihren Vorschlag hier unterstützen.

 

Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Röber

dann hoffe ich mal auf Unterstützung durch meine Kollegen. Da machen dort aber sicherlich die MFA und geben die Sachkosten via Favoriten ein. Wir machen das by the way bereits beim Dokumentieren und Behandlen, deshalb ist es für mich so wichtig , weil wir danach unsere Abrechnungsziffern eigentlich nicht mehr gegenprüfen wolllen, denn das kostet nur unnötig Zeit. Die ersparen wir uns, weil wir bei perfekten Aktionsketten praktisch keine Abrechnungsfehler mehr produzieren.
18,369 Beiträge
26,630 Antworten
47,742 Kommentare
28,939 Nutzer