BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

bitte die dumme Frage zu entschuldigen.

Ich habe ein Schreiben der KV bekommen, demnach sind zur vollständigen Honorarauszahlung folgende TI-Funktionen nachzweisen:

VSDM

NFDM

eMP

ePA

KIM

eAU

Bis auf KIM und eAU sind mir diese Funktionen weitgehend unbekannt. Kann ich davon ausgehen, dass diese mit der aktuellen Tomedo-Version installiert sind oder muss ich mich an den Support wenden?

Vielen Dank

A. Kosowski
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Kosowski,

wenn Sie die aktuelle tomedo Version haben sind all die geforderten Module in tomedo dabei. Bei der KV Abrechnungserstellung werden Sie auch eine Info dazu bekommen welche Informationen übertragen werden. Sie können in der Betriebsstätte schauen was eingestellt ist. Automatisch wäre die richtige Option, sie können das aber auch selbst überschreiben:

1 Antwort

Hallo Herr Kosowski,

diese Rückfrage haben Sie sicherlich im Rahmen der Abfrage und zukünftigen Auszahlung der TI Pauschale durch durch KB`V bekommen.
Hier verweise ich gerne auf unsere entsprechende Landingpage auf tomedo.de:
https://tomedo.de/telematikinfrastruktur/ti-pauschale/

Hier finden Sie entsprechende Informationen inkl. Release-Datum und tomedo®-Versionsnummer für Ihre Meldung bei der KV.
Auf tomedo.de findet Sie auch auf diversen Seiten Information zu den aufgeführten Anwendungen und Funktionalitätet hiter den Kürzeln.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
+1 Punkt
Hierzu hätte ich auch noch mal eine Frage: Ich meine zu erinnern, dass als die TI-Pauschale von Tomedo erhöht wurde, in der E-Mail stand, dass die Kosten für die Laufzeitverlängerung inclusive seien. Auf der von Ihnen verlinkten Seite steht jetzt aber das die Lizenz kostenpflichtig ist?! Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Hallo Herr Becker,

hier sind zwei unterschiedliche Punkte zu sehen. Das Software-Update für eine Laufzeitverlängerung ist in  der TI Paschale enthalten und wird nicht extra berechnet. Die dahinter stehenden Lizenzkosten von Secunet für die Laufzeitverlängerung bis max. 31.12.2025 sind entsprechend abgedeckt.

Um dieses Update allerdings durchführen zu können muss der Konnektor mit dem letzten PTV Update der Version 5 versehenden sein. Dieses Update hatten wir seit Mitte des letzten Jahres entsprechend angeboten und ist auch Voraussetzung für die Nutzung der ePA2.x Funktionalität. Ab Juli 2023 wird dieses Update im Zuge der Einführung der TI-Pauschale durch den Geetzgeber nicht mehr gesondert über die KVen gefördert. Leider n´besteht auch nicht die Möglichkeit dass zollsoft diese Kosten entsprechend trägt, sofern Sie nicht das Update gemacht hatten und wie zuvor über die KV erstattet bekommen hatten.

Sollten Sie somit Ihren Konnektor nicht entsprechend unseren dieversen Informationen seit mitte 2022 auf PTV5 aktualisiert haben, hierzu steht auch weiterhin unser technischer Support bereit, sind diese Kosten nicht in der TI Pauschale inkludiert. die 2. Lizenz für die eigentliche LZ-Verlängerung wiederum ist kostenfrei.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Ah o k, dann war das wohl missverständlich, das Update hatte ich gemacht! Schönes WE Hr. Kansy
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer