BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Abbruch mit Fehlermeldung. Bitte bald reparieren!!
Gefragt von (37.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

sie meinen beim Eintragen des zweiten Tests kommt eine Assertion ?

Diesen Bug werde ich zeitnah beheben.

Grüße Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Höfer!

Nein, direkt bei Auswahl des Testkürzels (nach Enter) kommt Fehlermeldung.

[OS 10.14.6, tomedo v1.77.0.3] ERROR: Assertion failed: [self.delegate isKindOfClass:[ZSAbstractTextfieldWithCompletion class]]:  (ZSFieldEditorForTextViewCompletion.m:21)

(

0   tomedo                              0x00000001037db1e2 -[ZSFieldEditorForTextViewCompletion insertCompletion:forPartialWordRange:movement:isFinal:] + 427

1   AppKit                              0x00007fff3b093b3a -[NSTextViewCompletionController _reflectSelection:] + 215

2   AppKit                              0x00007fff3b094935 -[NSTextViewCompletionController endDisplayAndComplete:] + 310

3   AppKit                              0x00007fff3a8fc18e -[NSTextView viewDidMoveToWindow] + 98

4   AppKit                              0x00007fff3a8a43a5 -[NSView _setWindow:] + 2728

5   AppKit                              0x00007fff3a8fbe1f -[NSTextView(NSPrivate) _setWindow:] + 298

6   CoreFoundation                      0x00007fff3d2847bb -[__NSArrayM enumerateObjectsWithOptions:usingBlock:] + 219

7   AppKit                              0x00007fff3a8bad69 __21-[NSView _setWindow:]_block_invoke_2 + 136

8   AppKit                              0x00007fff3a8a433a -[NSView _setWindow:] + 2621

9   AppKit                              0x00007fff3a8a4ee5 -[NSView removeFromSuperview] + 164

10  AppKit                              0x00007fff3ab19f9d -[_NSKeyboardFocusClipView removeFromSuperview] + 55

11  AppKit                              0x00007fff3ab19c64 -[NSCell endEditing:] + 675

 

..... gekürzt

 

das ist eine andere Fehlermeldung.

Dafür bräuchte ich noch ein paar Infos was sie machen. Sie legen in der Kartei einen lab Eintrag an? Dann klicken sie im Popover auf + und gehen in das Kürzelfeld? Können sie einen Screenshoot machen bevor sie Enter drücken, bitte von der gesammten Auswahlliste also wenn die Scrollbalken da sind mehrere Scrennshoots.

Danke

genau so wie Sie es beschreiben:

 

Letzte Freitag wurde vom Support eine andere Fehlfunktion auf einem Client repariert.  Einstellungsdateien waren wohl fehlerhaft und wurden neu angelegt.

Seit dem können auf allen Clients wieder ohne Fehler manuell Laborwerte eingetragen werden..... das verstehe wer will ...
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,986 Nutzer