Hallo, das Problem wurde jetzt bei uns durch den Support gelöst: Zunächst KOMPLIMENT an den SUPPORT was die ERREICHBARKEIT angeht: ich habe den Rückrufknopf genutzt und zeitnah wurden wir angerufen. Auch bei kurz darauf notwendiger Rekalmation kam der rückruf sehr zeitnah!! DANKE dafür an den Support!
Zur Lösung des Problem: der normal User kann es nicht und sollte es auch nicht: es muss tiefer in der Struktur gelöscht werden, so dass das tomedo wie "nie benutzt am 1. Tag" gestartet wird. Dann kann das ORGA 930M wie gewohnt einfach angeschlossen werden und die Daten werden automatisch übertragen.
ACHTUNG1: dieser Prozess musste an allen Arbeitsplätzen, wo das ORGA 930M ausgelesen werden soll, einzelnd durchgeführt werden. Für den Support per Fernwartung aber nur eine Sache von wenigen Minuten.
ACHTUNG2: Nach der Prozedur funktionierten an den Arbeitsplätzen die Scanner und Drucker nicht mehr, und mussten neu eingerichtet werden: auch nur ein paar Minuten, aber ärgerlich weil der Support erneut angerufen werden musste: das hätte der Support gleich wissen müssen?!
Dennoch, wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass die ORGAS 930M jetzt auf Dauer funktionieren am Tomedo.
Gruss
Helge Ammenwerth