Sehr geehrte Frau Schneider,
Sie können jetzt schon für selber definierte Zeiträume über den Button "Export" im Reiter "Abwesenheiten" mit eigenen Filtereinstellungen alle Abwesenheiten in eine .csv-Datei exportieren. Hierbei könnte man über eine einstellbare Sortierfunktion nachdenken. Bisher wird die Liste einfach nach Mitarbeitern gruppiert und alphabetisch geordnet, was eventuell nicht gewünscht ist.
Über den die Monatsansicht des Dienstplankalenders kann man ebenfalls recht übersichtlich einsehen, welche Abwesenheiten/Urlaube anstehen(eventuell alle Schichtanzeigen ausblenden). Würde man diese Kalenderansicht auf Jahresebene erweitern, wird das ganze je nach Mitarbeiteranzahl sehr wahrscheinlich schnell unübersichtlich. Hier mal ein Beispiel aus meiner Testumgebung:
Wie genau würden Sie sich denn eine Jahresübersicht vorstellen?
Die Idee für eine Benachrichtigungsfunktion bei anstehenden Abwesenheiten würde ich mal in ein Ticket aufnehmen. Wie würden Sie sich diese Nachricht wünschen? Über die tomedo-Nachrichtenfunktion? Über Arzeko? Über eine Email?
Die Verknüpfung des Arzeko und tomedo-Kalenders ist definitiv ein Ziel, das schon ins Auge gefasst wurde. Allerdings ist es natürlich immer eine Frage der Kapazitäten, da dies ein durchaus komplexeres Problem ist.
Entschuldigen Sie, dass die Mühlen bis zu meiner Antwort etwas langsam gemahlen haben. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf Ihre Anwort.
mit freundlichen Grüßen