Hallo, wir haben in unseren gynäkologischen Praxis seit fast einem Jahr den Telefonassistenten. Ich kann das oben gesagte bestätigen. Die Spracherkennung lässt noch zu wünschen übrig. Wir nutzen die SMS Funktion fast nie, weil es für Terminvereinbarungen doch einfacher ist, die Patienten kurz zurückzurufen. Die Patienten sagen meistens nicht dazu, an welchem Tag, um welche Uhrzeit oder für welche Untersuchung sie einen Termin benötigen. Da geht es schneller kurz anzurufen, als 2 Termine hin und her zu schreiben.
Ich finde ihn trotzdem sehr gut. Die Aussage von Patienten, dass sie uns telefonisch nicht erreichen konnten, stimmt einfach nicht mehr. Wir haben den Assistenten 24 Stunden am Tag laufen. Alle Patienten, die drauf sprechen, werden von uns zurückgerufen. Diejenigen, die nicht drauf sprechen und deren Nummer wir nur sehen, werden nicht zurückgerufen. Wir haben eine Starface Anlage, deren Anrufbeantworter wir gar nicht mehr nutzen. Auch die kurzfristige Änderung der Telefonzeiten oder wenn Personalmangel vorhanden ist, kann man sehr schnell als Ansage in Aaron einfügen.
Es wäre super, wenn man anhand der Telefonnummern, die in Aaron gespeichert sind, die Patienten per Schnittstelle in Tomedo angezeigt bekommt. Bisher läuft das nur mit kopieren und in Tomedo eintragen etc. Das sind meines Erachtens nach etwas zu viele Klicks.
Eine Terminvereinbarung via Aaron in den Tomedokalender kann ich mir kaum vorstellen- ich lasse mich aber gerne überraschen.
Viele Grüße
Katrin Unkel