leider kann ich nach Eingabe der Server-URL nicht den Button "Übernehmen" anwählen....und kann somit die App nicht nutzen.
Was mache ich falsch...?
Grüße
S. Walter
Guten Morgen Frau Walter,
bei der ersten Verbindung zum tomedo-Server muss eine Netzwerkverbindung zum Server aufgebaut werden können. Vermutlich kann der Server unter der eingebenen Netzwerk-Adresse nicht gefunden werden.
Bei der Serverauswahl gibt es 2 Stati:
Was kann eine mögliche Ursache sein:
Wie kann ich überprüfen, ob der tomedo-Server von meinem iOS Gerät erreicht werden kann:
Am besten ausschließen, dass es an der tomedo App liegt und per Internet-Browser App (z.B. Safari) auf dem iOS Gerät die Adresse des Servers folgendermaßen eingeben:
Wenn eine Verbindung hergestellt werden kann, erscheint eine kryptische Meldung mit den wichtigsten Serverinformationen, wie z.B. Version.
Wenn Sie mit der Anleitung nicht weiterkommen kann Ihnen natürlich auch unser freundlicher Telefon-Support dabei weiterhelfen.
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler