OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die Saldobuchung funktioniert leider nicht. Ich muss vertraglich das Überstundenkonto zum 1. September zurücksetzen und finanziell ausgleichen. Ich habe die aktuellen Stunden um das Konto auf 0 zu setzen und eine Begründung eingegeben und Ok geklickt. Das Stundensaldo der Angestellten bleibt aber geich. Ich brauche recht dringend eine Korrektur also spätestens bis zu unserem Urlaubsende am 12.September da bis dahin keine neue Arbeit anfällt. Wundert mich, dass das nicht funktioniert, hat noch niemand ein Saldo eingegeben?
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte
In diesem Zusammenhang würde auch ein "Saldo auf 0 setzten" Sinn machen das automatisch die notwenigen negativen oder Positiven Stunden, Minuten und Sekunden einträgt. Ich meine, das macht man nur halbjährlich oder jährlich je nach Vertrag aber nervig ist es trotzdem.

3 Antworten

Hallo,

die Saldobuchung funktioniert indem eine "Dummy" Stechuhr mit entsprechenden Zeiten erstellt wird. Vermutlich hat die Nutzerin an dem entsprechenden Tag eine Abwesenheit und deshalb wird die Zeit der Stechuhr nicht gezählt. Sie könnten versuchen die Saldobuchung für einen anderen Tag vorzunehmen (z.B. der letzte Tag an dem die Nutzerin noch nicht abwesend war). Falls es dann noch Probleme gibt, müssten Sie im Support anrufen, damit jemand raufschauen kann.

Dass das Verhalten der Saldobuchung irgendwie mit Abwesenheiten interagiert ist verwirrend und so nicht gewollt, ich erstelle Ticket dazu.
Beantwortet von (530 Punkte)
0 Punkte

Saldokorrekturen als Dummy in den Stechuhren anzulegen ist eine unglaublich schlechte Idee. Selbsterklärend ist es zu allererst keineswegs wenn kein Hinweis bei der Saldoerstellung erfolgt. Eine Saldokorrektur ist keine Stechuhr, keine geleistete Arbeitszeit. Wo soll sie denn stehen? An einem Arbeitstag zwei Stechuhren? An einem Feiertag Stunden geleistet oder abgezogen also eine Korrektur in den Stechuhren wenn der Arbeitnehmer gar nicht da ist? Passt nirgendwo! In unserem Fall werden ca. 70 Stunden korrigiert. Soll sich da die Korrektur über fast zwei Wochen ziehen? Was soll das? Eine Saldokorrektur hat nur einen Zeitpunkt der Korrektur aber doch keinen Zeitraum. Es wird eben keine Zeit abgefeiert oder geleistet , sie wird lediglich finanziell ausgeglichen! Das Datum des Dummy kann ich nicht ändern ich rechne keine 69 Stunden 4 Minuten und 2s in Uhrzeit um, das ist zu viel verlangt.

Nehmen sie bitte die Saldokorrekturen aus den Stechuhren heraus, sie haben da wirklich nichts zu suchen und machen sie lediglich einen Vermerk der Korrektur aber eben nicht als Stechuhr. Das ist genau so im Dreifachknoten gedacht wie die Übernahme von Urlaub und Überstunden  beim Umstieg auf Arzeko.

Dass das Verhalten der Saldobuchung irgendwie mit Abwesenheiten interagiert ist verwirrend und so nicht gewollt,

Eine Saldobuchung ist keine Stechuhr! Sie ist weder geleistete Arbeitszeit noch kann es negative Stechuhren geben. Sie hat weder Startdatum und Startuhrzeit, kein Enddatum und keine Enduhrzeit und schon gar keine Pause! 

 

Beantwortet von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte
Ich habe den Dummy mal auf Zeit=0 gesetzt um nicht Urlaubsnachforderungen zu generieren.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
17,919 Beiträge
26,113 Antworten
46,708 Kommentare
24,143 Nutzer