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Liebes tomedo-Team,

mit der Aktualisierung der Medikamentendatenbank, werden DiGas zunächst auf Privatrezept ausgestellt. Es erscheint immer der Hinweis, dass die DiGa nicht erstattungsfähig sei. Dies ist jedoch falsch, die Ausstellung erfolgt auf Muster 16 (rotes Rezept) und muss jetzt jedes Mal nachträglich geändert werden.

Bitte umgehend ändern!

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
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1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Schacht,

vielen Dank für den Hinweis, das Problem ist uns bereits bekannt und wir werden es schnell beheben.

Viele Grüsse,
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yes Sehr gut!

Liebes Tomedo-Team,

ich habe soeben versucht ein die Somnio-DiGA zu verschreiben und hatte das oben beschriebene Problem auch - grünes statt rotes Rezept. Könnte das noch geändert werden?

Zudem bekomme ich eine Meldung, ich könne nicht über den gesetzen Papiereinzug drucken, ich solle einen Administrator kontaktieren. Ich würde gerne über den externen Papiereinzug drucken, so dass ich mal ein Rezept einlegen kann (kommt nicht häufig vor), wo ich sonst mein A5 blanko Papier habe. Das wird nicht zugelassen und es wird aus dem regulären Fach 1 A4 Papier eingezogen.

Viele Grüße,

Jane Klemen
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