Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider hört sich das nicht gut für uns in der Praxis an. Wir suchen uns ein geeignetes Mittel zur Kommunikation und werden dann immer wieder durch Neuerungen ausgebremst. Wie argumentieren wir das den Patienten gegenüber? Wir können doch nicht ständig mit neuen Apps kommen. Die Übersicht der Kommunikationswege geht vollends verloren. Ich sehe die Gesundakte als ein sinnvolles Mittel, mit den Patienten einigermassen rechtssicher zu kommunizieren, Dateien auszutauschen und so den ganzen Informationsfluss hinsichtlich Archivierung in Tomedo zu kanalisieren. Es muss möglich sein, seitens der Praxis, Patienten auch wieder entkoppeln zu können. Das bitte ich unbedingt einzubauen. Einerseits müssen wir eine sinnvolle Darstellung der vorhandenen Kontakte haben und andererseits müssen wir auch die Möglichkeit haben, uns von Patienten zu trennen, die es einfach nicht verstehen, dass die Gesundakte kein praxisinternes Whats-App ist. Ich habe ja noch nicht einmal die Möglichkeit gefunden, einzelne Teilnehmer zu blockieren. Ich bitte Sie höflichst, über eine Anpassung der Gesundakte noch einmal nachzudenken. Ich hoffe, hier schliessen sich noch einige Nutzer an, damit ich mit diesem Wunsch nicht vollends untergehe in dem neuen APP-Wahn der Digitalisierung....
Mfg Th. Fleischmann