Hallo Herr Thierfelder,
wenn ich Sie nicht so schätzen würde und hohen Respekt vor Ihrer Arbeitsleistung (zumindest was ich hier so im Forum mitbekomme) hätte incl. Ihren Antworten am Wochenende - ich wäre jetzt fast ein bischen beleidigt auf Ihre Antwort hin: "die Daten die die Praxis angibt eingetragen ", "hier sind die Praxen auch etwas im Zugzwang ihr Daten richtig zu stellen." ;-)
1.) Ich versuche seit Wochen diese Daten richtig zu stellen und bisher verweist der eine an den anderen, ich habe Zollsoft (KIM-Einrichtung/email), die Bundesdruckerei (smc-b), die KVB und Gematik angeschrieben, und jede Stelle teilt mir mit "sie habe die Daten richtig eingegeben" und verweist an den Nächsten - nur die Gematik hat noch nicht geantwortet. (s. erstes Posting)
2.) Kann ich ihnen gerne alle meine Antragsformulare schicken und wir schauen gemeinsam drüber, ob ich alles richtig eingetragen haben - ich denke Sie glauben mir auch so.
Es geht wirklich nicht gegen Sie oder Zollsoft (denn Sie haben ja nicht die KIM "erfunden") aber es ist mehr als nervig. Die KVB anwortete z.B. "Leider unschön und uns ist durchaus bewusst, dass die Suche nach einem Namen oder einer Adresse schwierig ist, wenn man nicht genau weiß, wie der Eintrag erfolgt ist ..." - unglaublich hilfreich.
Antwort der Bundesdruckerei (d-trust.net): "Bei inhaltlichen Fragen und Korrekturen zu Ihrem Eintrag im Verzeichnisdienst der gematik, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Herausgeberorganisation (Kassenärztliche Vereinigung, Zahnärztekammer oder DKTIG). Nur diese kann Sie bei inhaltlichen Fragen und Korrekturen unterstützen."
Ich bin offen kein Freund der TI (verschiedene Gründe), habe ein Jahr lang meine Strafgebühr gezahlt, dann mit Erhöhung des finanziellen Drucks weich geworden. Ich sah den einzigen "Vorteil" für uns Ärzte in KIM (nachdem keiner meiner Kollegen und Zuweiser kv-connect verwendet hatte) Arztbriefe, Befunde et al untereinander online auf sicherem Wege zu schicken und bin derzeit gelinde gesagt etwas frustiert über die "Anwenderfreundlichkeit" - vielleicht muss man ja allem etwas mehr Zeit geben - uns Ärzte gibt man die nicht (wenn man keine Strafzahlungen haben will). Wie gesagt dies ist nicht gegen Zollsoft oder Sie, aber es musste jetzt mal raus. Danke für´s zuhören!
Würde mich freuen wenn ich Sie beim Anwendertreffen mal kurz persönlich kennen kann um ggf. mit einem kleinen Bierchen anzustoßen. Und wenn Sie an dem WoE frei haben gönne ich Ihnen es auch von Herzen!
Nix für ungut!
Herzliche Grüße auch München! Christian Schröter