BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Da ich WeiterbildungsassistentInnen und Vertretungsärzte beschäftige, ist die Auswahl für die betreffende ÄrztIn relevanter Laborresultate in der Labordatenverwaltung sehr mühsam. Abhilfe könnte die bereits existierende Spalte "Behandler letzter Besuch" schaffen, diese ist aber für alle Laborresultate leer, obowohl bei besagten Besuchen der jeweilige Behandler hinterlegt ist. Woran kann das liegen?

MfG, jaw
Gefragt von (4.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wessig

Kann es sein, dass folgende Checkbox nicht gesetzt ist: 

Beantwortet von (6.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter HErr Honey,

das Fenster kannte ich noch garnicht. Der Haken hat tatsächlich gefehlt. Zwischenzeitlich habe ich auf die aktuellste Tomedo-Version aktualisiert, das aktuellste MacOS-Update installiert, darüber sicher alles mehrfach neu gestartet und nun auch neue Befunde importiert und...

...nichts. Die Spalte bleibt leer.Dafür taucht jetzt bei einem Befund in der Arzt-Spalte 999999900 auf - das hatten wir noch nie.
Sehr geehrter Herr Wessig,

Ich konnte das Problem nachstellen: auch bei mir scheitert die Zuordnung des "Behandler letzter Besuch". Ich gebe das weiter.

Dass beim Arzt die 999999900 erscheint, liegt wahrscheinlich daran, dass für einen Weiterbildungsassistenten diese LANR vom Labor zurück geschickt wird (um das sicherzustellen müssten man einmal in die LDT-Datei schauen). In diesem Fall können Sie in tomedo in der Nutzerverwaltung diese Pseudo-LANR eintragen. Dann erscheint in der Arzt-Spalte in der Laborverwaltung das Kürzel des Assistenten mit dieser Pseudo-LANR.

Viele Grüße

Christian Honey
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,756 Kommentare
28,981 Nutzer