Liebe Frau Linden, lieber Herr Fischer,
es gibt mehere Gründe, weswegen wir erstmal uns gegen die Umsetzung eines solchen Dialog-Fensters entschieden haben:
- Die Umsetzung wäre aufgrund gewisser Implementierungsdetails alles andere als trivial
- Wir tun uns sehr schwer damit durch eine GKV-Karte eingelesene, "verifizierte"/"originale" Daten durch Daten aus einem Online-Formular zu ersetzen, oder dies auch nur anzubieten (hohe Fehleranfälligkeit da oft Falscheingabe -> dadurch auch viele extra Klicks um die Dialoge ständig zu schließen)
Es gibt bislang die Möglichkeit erneut auf den blauen Aufrufen-Button (auch nach der VSS) zu drücken, um zu einer Übersicht aller Patientendetails innerhalb von arzt-direkt zu gelangen. Da wir das wiederrum aber auch zu umständlich finden, haben wir nun implementiert, dass alle übertragenen Daten inkl. Personen-/Versicherungs und Beschwerdedaten (nicht nur Beschwerde-Daten) in den initialen VSS-Karteieintrag geschrieben werden. (Der Eintrag, der erstellt wird, sobald ein Online-Patient zugewiesen wurde). Das sieht dann voraussichtlich ab tomedo v1.91.0 so aus wie im angehängten Screenshot.
Ich hoffe damit lässt es sich noch besser arbeiten ;)
LG