Tolle Sache, funktioniert bei mir bereits teilweise. Rein sportlich packt es mich auch manchmal schwierige Dinge zu lösen und ich lerne hier im Forum durch solche Beiträge immer wieder dazu. Manchmal steht der Aufwand aber nicht im Verhältnis zum Nutzen.
An diesem Beispiel zeigt sich mal wieder, dass wir Ärzte versuchen, jeden Knochen zu schnappen, den man uns vorwirft. Wir verbiegen uns, unseren Patienten den digitalen Impfpass zur Verfügung zu stellen. Das machen wir für 2 €. Impfzentren und Apotheker, die übrigens schon technisch entsprechend ausgestattet sind, erhalten das 9-fache. Es gib bereits funktionierende Systeme, s.Impfdoc, das dänische oder israelische System. Anstatt bereits funktionierende Systeme zu nehmen, wird IBM damit beauftragt. Gleichzeitig soll die gescheiterte Corona Warn App damit an den Mann/Frau gebracht werden.
Die Corona-Pandemie hat Milliarden Euro verschlungen und wird weitere Milliarden verschlingen. Um die gesundheitlichen Folgen zu mindern, wird eine Impfung angeboten. Zur Bestätigung gibt es den gelben Impfpass. Mit dem gelben Impfpass gibt es wieder einige Freiheiten. Alles ist für mich als Bürger kostenlos. Nun soll es den digitalen Impfpass geben, auch kostenlos, obwohl der gelbe Impfpass weiterhin gilt. Warum gebührenfrei? Dieser digitale Impfpass wird mit 18 Euro vergütet, aus Steuergeldern. Ein Personalausweis ist Pflicht, kostet aber Gebühren. Der digitale Impfpass, der nicht erforderlich ist, ist kostenlos. Warum?
Wir Ärzte machen dieses Spiel bereitwillig mit. Jeder andere verlangt dafür kostendeckende Gebühren.