BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Also mir gefällt die Übersicht des " neuen Medi-Planes" unten in der Kartei extrem gut, insbesondere wir Hausärzte jonglieren ja stängig mit Medis rum. 1 Klick und ich habe die Übersicht! Prima!!!! Tausend Dank!

Aber: Genau diese gute Übersicht wird getrübt von den ausgegrauten, abgesetzten Medikamenten. Es stört den Blick aufs wesentliche und ist z.T. ellenlang und steht z.T. zwischen den fett gedruckten aktuellen Medikamenten. Es wäre toll wenn man das "rauskonfigurieren könnte " für den der es möchte. Ich weiß man kann die ausgegrauten im regulären Plan löschen, aber da finde ich Sie hilfreich.

Also nur wenns nicht zu viele Umstände macht ;-)

Vielleicht mal ein plus dafür.

 

Gefragt von (6.6k Punkte)
Bearbeitet von
+5 Punkte

3 Antworten

Die Funktion gibt es. Man kann oben mit der rechten Maustaste den Punkt abgesetzt an- oder abwählen. Leider kommt jedesmal eine Fehlermeldung, wenn man danach filtern will.
Beantwortet von (25.3k Punkte)
0 Punkte
Ja, ist mir auch aufgefallen!! Tomedo will nach Filterung in der neuen Medplanansicht am liebsten immer neu gestartet werden. Wichtig wäre es auch, das als generellen Filter zu belassen, was aber in der Tomedo Logik ja wahrscheinlich so wäre, andere Filter bleiben ja auch beim nächsten Patienten so erhalten. Am besten fände ich eine Lösung wie sie im normalen Medplan angeboten wird.

Noch eine andere Anmerkung: Beim Auswahlprozess, welche der Lösungen umgesetzt werden soll für den Medplan in der Karteiansicht, wurde für diese Ansicht als Vorteil vorgebracht, daß man direkt daraus verordnen könne; das geht aber ja leider nicht.... wahrscheinlich eine Vorgabe der KV, andernfalls würde das den Workflow massiv bessern. Aber man könnte als kleinere Lösung zumindest  umsetzen, das ein Doppelklick auf ein Medikament direkt in die eigentliche Medikamentenverordnung führt, mit diesem Medikament schon im Verodnungsfenster. Ginge das?
@Hr. Stößel: Hmmm, bei mir verschwindet aber nur die Spalte in der das "abgesetzt- Datum" steht... nicht ber die Zeile mit dem ausgegrauten Medikament.... oder meinen Sie was Anderes?
Man kann jederzeit ein "n" oder ein "-" in den Filter eintragen und dann verschwinden die ausgegrauten medikamente. Aber leider nur in der "medik" Übersicht, nicht in der Karteiübersicht, da gibt es eine Fehlermeldung.
Danke, das geht zwar, aber der Filter läßt sich nicht abspeichern, oder?
Hallo,

der Fehler beim Filtern der abgesetzten Medikamente ist mit dem nächsten Update behoben.

Ab der v1.97 ist es dann auch möglich genau wie im Medikamentenplan einen permanenten Filter zum Ausblenden der abgesetzten Medikamente einzustellen.

Viele Grüße,
Beantwortet von (14.4k Punkte)
+1 Punkt
Ebenfalls in der 1.97:

Doppelklick oder Enter auf ein oder mehrere ausgewählte Verordnungen im Medplan in der Kartei öffnet das Medikamentenfenster mit ausgewähltem Medikamentenplan. Die in der Kartei ausgewählten Verordnungen sind dann hier vorausgewählt.

Dadurch lässt sich im Idealfall durch zwei Doppelklicks bzw. zwei Enter das Medikament in die Verordnungstabelle bringen.

Viele Grüße,
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
TOP!!!
18,381 Beiträge
26,648 Antworten
47,784 Kommentare
29,035 Nutzer