Also, das geht ein stückweit. Allerdings habe ich auch noch einen Fehler in der Aktionskette, den ich nicht verstehe und den ich hier zur Korrektur stelle.
1. Wir haben 3 Konstellationen in Hessen, wo wir den extra Schein ausstellen (egal, ob GKV, HzV oder Privat):
a) Testung asymptomatischer Patienten
b) Attestausstellung für Impfpriorisierung
c) Impfung gegen Corona
2.) Es soll pro Quartal nur 1 Schein angelegt werden. Dort kommen alle Ziffern und ICDs drauf.
3.) Zunächst erfolgt als Aktionskettenbedingung die Abfrage, ob es schon einen Schein mit der IK-Nr gibt:
4.) dann wird eine Aktionskette angelegt: in meinem Fall geht es jetzt darum, dies im Rahmen der Impfung zu prüfen und den KV-Schein anzulegen.
5.) Im Rahmen der Aktionskette ist die Anlage eines Scheines sehr wohl möglich. Bei "Klick" auf den Button "zur Verwaltung" gelangt man in die "Scheinverwaltung". Dort kann man den KV-Hessen Reiserückkehrerschein korrekt anlegen.
6.) Das Ganze funtkioniert dann grundsätzlich auch (in meinem Fall ist dann der Aktionskettenauslöser das ToDo "Corona-Impfung"
7.) Mein Problem ist: der Schein wird tatsächlich immer wieder angelegt, das heisst, die eigentliche Überprüfung, ob es den Schein schon gibt und die Bedingung, ihn NUR anzulegen, wenn die Datenbankabfrage negativ ausgefallen ist, funktioniert nicht. Ich denke, hier fehlt eine logische Verknüpfung in der Aktionkette, die ich aber nicht abbilden kann. Die Aktionskette prüft die Bedingung, aber egal wie das ergbenis ausfällt, wird in Schritt 2 trotzdem der Schein angelegt.
Frage: Wie ist die Lösung o.g. Problems?
Danke, O. Hanemann