OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit dem Update sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Beim Ausstellen eines BTM-Rezeptes mit 2 Medikamenten werden diese plötzlich auf 2 Rezepte verteilt. In beiden steht dann die Angabe "gemäß schriftlicher Verordnung", obwohl ich diese Anmerkung nur unter ein Rezept zugefügt habe.

2. Aktionsketten: In dem Bereich Karteieintrag beim Anwählen meiner Impfunge (Eintrag "IMPF" kann ich nun plötzlich keine Vorbefüllung mehr vornehmen.

Noch eine Anfrage zum Online-Kalender. Ein computeraffiner Patientenpapa hat angeregt, ob man den erhaltenen Termin nicht in den eigenen Kalender übernehmen könnte.

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Kimmig,

das unter 1.) beschriebene Problem wurde uns schon von anderer Seite berichtet, da sind wir dran.

Zu 2.) das Problem ist ebenfalls bereits bekannt, wir arbeiten bereits daran.

Zu übernahme eines Termins in den Kalender des Patienten: dies ist aktuell bereits in möglich, wenn Sie aus tomedo heraus Terminerinnerungen versenden. Im Online Terminkalender ist dies aktuell so noch nicht implementiert. Wir sind aber gerade dabei, den Online Terminkalender wesentlich zu überarbeiten und da steht diese Thema ebenfalls bereits auf der Liste.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Dr. Kimmig,

nochmal zum ersten Punkt: um das bei Ihnen genauer beurteilen zu können, wäre es gut, wenn Sie uns einen Beispielscreenshot zukommen lassen könnten.

Höchstwahrscheinlich erfolgt die Aufteilung auf zwei Rezepte, weil nicht genügend Platz auf einem Rezept zur Verfügung steht. Dies kommt durch die jetzt vorgeschriebene Formulierung "gemäß schriftlicher Verordnung" zustande. Sie können diesen Text vermeiden in dem sie eine Dosierung angeben.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Das ist möglich, jedoch habe ich bisher in dem Feld, in dem die freie Eingabe erfolgt, hineingeschrieben: "beide AM gemäßschriftlicher Anweisung", zudem benötige ich ab und an ein "A", um eine größere Menge zu verordnen. Ich habe auch versucht, durch das Entfernen des dj - Häkchens die Sache zu regulieren, klappt nicht.

Hallo Herr Dr. Kimmig,

ausführliche Erklärung rund um das Dj Thema gibts in diesem Thread: https://forum.tomedo.de/index.php/32670/dosierangabe-rezept-pflicht-ab-1-11?show=32683#c32683.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann

Sehr geehrter Herr Kimmig,

zu Problem 2 hätte ich eine Frage: Was ist das "IMPF" für ein Karteieintragtyp? Vorbefüllung sollte nur für Text und Labor Karteieintragtypen funktionieren. Ich hatte da aufgeräumt und nur Typen verfügbar gemacht wo eine Vorbefüllung auch technisch Sinn macht.
Beantwortet von (89.7k Punkte)
+1 Punkt
Ich habe die diversen Impfungen unter IMPF als Kartreieintragstyp angelegt (wie Befund), da ich nicht das Impfmodul benutzen möchte.

Naja das hilft nicht viel. Was steht an der Stelle?

Bis zum Update bestand eben die Möglichkeit eine Vorbefüllung vorzunehmen

 

Sehr geehrter Herr Kimmig,

bitte geben Sie mir die benötigte Information (Roter Pfeil), sonst kann ich nicht helfen!
"kein Wert"
17,925 Beiträge
26,119 Antworten
46,734 Kommentare
24,258 Nutzer