Ja, ist bereits in einigen Praxen so im Einsatz, aber eher mit 80% statt der vollen Funktionalität, und über drei Ecken hatten wir Kontakt mit ilink's Entwicklern von direct/teamcall, da soll wohl demnächst noch ein Update kommen, was dann die volle Funktionalität ermöglicht.*
(Danke der Nachfrage, hätte ich doch sonst glatt vergessen zu erwähnen)
Wie schon erwähnt, die Einrichtung von Teamcall (die Serverseite, die mit der Telephonanlage spricht) und direct (die Klientseite, wo die App am Arbeitsplatz läuft und Ereignisse vom Teamcallserver kriegt) machen normalerweise nicht wir und der Support kann da auch nicht großartig bei helfen, es gibt aber Vertriebspartner wie z.B. Firma DentalByte GmbH oder vor-Ort-Telekommunikationsdienstleister Ihres Vertrauens, die bei sowas kompetenter sind. Wenn der direct-Klient einmal da ist und funktioniert, dann kann im tomedo das direct als Telephonanbindung in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählt werden und klappt auch.
*derzeit liefert die App nur die Ereignisse "es fängt an mit klingeln" und "Leitung wieder frei" an tomedo, was noch fehlt ist die Info "jetzt geht ein Gespräch los weil der Hörer abgenommen wurde" - darum ist das mit der automatischen Erzeugung von Karteieinträgen mit der Gesprächsdauer grad noch schwierig, weil die Info einfach fehlt.