OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wenn der Kalender per iPad und VPN in einer anderen Zeitzone verwaltet wird (z.B. Griechenland), werden die Termine verschoben eingetragen - soll das so sein (Bsp.: dort Termin eingetragen um 15:00 Uhr, hier steht er 14:00 Uhr drin) ?
Gefragt von (580 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Die Funktionalität des Kalenders ist zur Zeit nur gewährleistet wenn alle Geräte in der gleichen Zeitzone sind.
Beantwortet von (89.7k Punkte)
0 Punkte
Kann das z.B. am iPad irgendwo eingestellt werden oder müsste dort die Zeitzone auf MEZ bzw MESZ umgestellt werden?

 

Grüße
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte

Geräte von Apple, also auch das iPad, haben meist von Werk aus die Einstellung, dass die Zeitzone und auch die Zeit automatisch einstellt werden. Die Zeitzone ist dann meist aber für das Land voreingestellt, in dem Sie das Gerät erworben haben.

Leider unterstützt tomedo gegenwärtig kein Zeitzonen. Deshalb sollten Sie immer darauf achten, dass Sie die Zeitzone Ihrer tomedo Anwendungen, sowohl auf Ihren Rechner als auch auf dem iPhone/iPad/iPod synchron halten, wenn Sie tomedo gerade verwenden. Sonst kann es im besten Fall dazu führen, dass Zeiten falsch angezeigt werden, im schlimmsten Fall aber auch, dass Zeiten falsch abgespeichert werden.

Die Zeitzone können Sie aber manuell auf die Zeitzone Ihres Praxis-Servers anpassen (das funktioniert auch unter iOS und macOS auf die gleiche Weise):

  • App "Einstellungen" -> Allgemein / "Datum & Uhrzeit"
  • "Automatisch einstellen": nein
  • Zeitzone: Berlin (für Deutschland)
Hallo, habe ich gemacht, geht wieder - danke!
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
17,921 Beiträge
26,118 Antworten
46,720 Kommentare
24,225 Nutzer