Kann ich gerne am Montag machen. Etikettendruck führen wir mit Patientendaten als Customformular-Direktdruck durch z.B. für Beschriftung von Aufklärungsbögen o.ä. Ginge theoretisch auch für Postadressaufkleber und alles andere denkbare. Etikettendruck nutzen wir relativ viel. Leider noch nicht für die Sterilgutaufbereitung (aber das krieg ich im Verlauf auch noch hin, wenn andere wichtige Baustellen erledigt sind...). Um es für die Anmeldung zu beschleunigen, Shortcut und als Icon in der Menüleiste.
Zur Beschriftung von Historöhrchen mit Patientendaten und individuellem Textfeld nutzen wir auch das Customformular. Neuerdings zieht sich der Inhalt automatisch aus dem zuvor korrekt befüllten OP-Bericht (als Karteineintragstyp erstellt) die Patientendaten sowie die Lokalisationen und der Präparatenummer. Aktuell noch etwas umständlich, da nicht ein universeller OP-Bericht verwendet werden kann, sondern ein OP-Stellen-Anzahl abhängiger. Herr Thierfelder hat hier die Programmierung eines "Drucken-Buttons" in Aussicht gestellt (siehe anderer Thread).
Barcodedruck erfolgt auch über unsere Thermotransferdrucker. Aber nicht mit Tomedo. Unser Blut/Mibilabor generiert den Barcode browserbasiert über Safari und nutzt einfach die netzbasierte Druckerinfrastruktur. Hier gibt es aber noch Feineinstellungsbedarf an verschiedenen Arbeitsplätzen, bis alle alles können. Gibt im Labor aber bisher keine negative Kritik zum generierten Barcode.
Wie meinen Sie das mit der fortlaufenden Nummerierung? Frau Maier Etikett 1, Frau Maier Etikett 2, Frau Maier Etikett 3? Oder Charge 1-x. Kann man bei den Customformularen nicht verschiedene QR und sonstige Codes auswählen? Oder vertausche ich das jetzt mit einer anderen Software?