Guten Tag Herr Cuny,
Sie haben hier leider aktuell nur zwei Möglichkeiten:
1. Für die Saldobuchung wird intern eine Stechuhr angelegt, die an dem von Ihnen für die Saldobuchung ausgewählten Tag startet und dann so lange läuft, wie die Länge der gewählten Saldobuchung ist. Um die Restruhezeit aufgrund der Saldobuchung zu vermeiden, müssten Sie die Saldobuchung also um die Höhe dieser Buchung nach vorne verschieben, so dies denn möglich ist bei Ihnen. Sie können eine Saldobuchung löschen, indem Sie im Reiter "Stechuhren" den Nutzer auswählen. In der Liste der Stechuhren werden dann auch Saldobuchungen angezeigt und Sie können sie löschen. Anschließend können Sie die Saldobuchung an einem früheren Datum neu erstellen.
2. Sie schalten in den Systemeinstellungen die Option 'Erzwungener Stechuhrstop' aus. Dann wird die Stechuhr nicht mehr automatisch nach 10 Stunden gestoppt aber auch die Einhaltung der Ruhezeiten wird nicht überprüft. Sie können dann die Option wieder aktivieren, wenn die Saldobuchung sozusagen beendet ist.
Die Überarbeitung der Saldobuchungen steht bei uns auch als einer der wichtigen Punkte, die überarbeitet werden sollen, damit solche Komplikationen vermieden werden. Aktuell liegt hierfür aber noch kein Zeitpunkt für die Implementierung vor.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp