Es ist nicht ganz klar wie das Workaround ist. Werden bei multimorbiden Patienten die Dokumentationen einzeln pro Indikation angelegt? In einer Dokumentation kann man ja die mehreren Bogen dokumentieren.
Was bedeutet "verschwinden.. Medikamente"?
Wenn die letzte Dokumentation mit den Indikationen z.B. Diabetes 1 + COPD war, dann werden in der neu angelegten Dokumentation diese Indikationen als Verlaufsdokumentationen vorausgewählt. Im "Übernahme von Beobachtungen" Fenster werden dann nur die Parameters angezeigt, die für diesen Indikationen relevant sind.
Wenn man nun die andere Indikation dokumentieren will (z.B. Diabetes 2, ja, das ist nicht korrekt, da der Patient gleichzeitig nicht in Diabetes 1 und Diabetes 2 eingeschrieben werden darf, ist nur ein Beispiel), wählt man Diabetes 1+COPD ab und Diabetes 2 aus.
Im unteren Bereich kann man den Button mit rinder Pfeile klicken um die Beobachtungen aus der letzten Diabetes 2 Dokumentation zu übernehmen.
Im Karteieintrag werden die Indikationen markiert für die die Dokumentation erfasst wurde.
Um rauszufinden für welche Indikationen die Dokumentationen bereits angelegt wurden, kann man die Statistik "Disease-Management-Programm (DMP)" nutzen.