Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Liebe Entwickler!

Ich habe rechts die doppelt eingetragene Diagnose per Minus-Button unten gelöscht, ohne das Häckchen bei Verschieben nach inaktiv oder anamnestisch, weil sie ist ja einfach nur doppelt vorhanden.

Nun steht sie aber links immer noch in den aktiven Diagnosen drin und lässt sich nicht löschen.

Klar, ich könnte als Workaround sie einfach nach inaktiv verschieben aber wie bekomme ich sie endgültig gelöscht? Dieses Mal ist es auch keine Altlast aus den Vorgängersystem mehr ...

Gefragt in Bug von (38.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Was steht bei 'Vorkommen' für diese Diagnose?

Bildschrimfoto

1 Antwort

Beste Antwort
In der Diagnosenübersicht werden auch Diagnosen von Formularen angezeigt (damit man Diagnosen auch erstmalig zuerst auf Formularen dokumentieren kann). Die Diagnose befindet sich auf einem gedruckten Formular.

Beim Löschen der Diagnose wird die Diagnose nicht von dem gedruckten Formular entfernt - sie hat ja druch das Drucken quasi einen offiziellen Charakter, weil Sie in die Welt getragen wurde. In so einem Fall ist es sinnvoll, die Diagnose als inaktiv zu kennzeichnen.
Beantwortet von (75k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
19,585 Beiträge
28,015 Antworten
50,542 Kommentare
32,826 Nutzer