Sehr geehrter Herr Dr. Thierfelder,
ich erstelle abends meine Arztbriefe über VPN von zu Hause aus. Über VPN kann ich aber leider nicht meine Drucker in der Praxis ansteuern (warum auch immer, vielleicht liegt hier schon der Fehler). Also markiere ich sie als „freigegeben“. Wenn ich in der Praxis bin, vergesse ich wieder, dass ich die Briefe ausdrucken wollte und abends zu Hause erstelle ich wieder Briefe, die ich nicht ausdrucken kann.
Daher habe ich die Statistik Arztbriefe entdeckt und erstelle darüber Arztbriefe in einem PDF. Dieses schicke ich mir dann per Email. Am nächsten Tag erinnert mich meine Email daran, dass ich die Arztbriefe ausdrucken wollte. Und nun kann ich ganz enstpannt das PDF auf drucken setzen und schon werden 30 Briefe ausgedruckt. Das kostet mich 5 Minuten! Wenn ich jeden Brief einzeln aufrufe und dann ausdrucke, bin ich ca. eine Stunde lang beschäftigt, da ständig irgendein Button gedrückt werden muss.
Vielleicht verstehen Sie jetzt, dass ich diese PDF-Geschichte ziemlich genial fand, nur leider haben Sie diese Statistik wohl nicht dafür zur Verfügung gestellt. Interessanterweise hat das bisher immer funktioniert, was die Formatierung angeht. Das Briefdatum wurde immer als (null) angegeben. Das störte mich nicht, ich ging davon aus, dass das nur ein „Bug“ ist.
Da ich diese Funktion nach wie vor extrem elegant finde, würde ich mich freuen, wenn Sie das umsetzen könnten. Gerne stellen Sie mir das in Rechnung.
Beste Grüße
MIchael Seitz