Komplette Tage ohne Praxisbetrieb lassen sich unter "Admin->Kalender->Urlaubs- und Sperrtagesverwaltung" einstellen.
Diese haben insofern aber hauptsächlich einen Effekt auf die Terminsuche (wenn Sie an einem Tag einen Sperrtag eintragen, so werden für diesen keine Termine mehr gefunden, auch wenn dort noch Ressourcen liegen).
Für den Druck aus der Patientenliste können Sie unter Admin->Custom-Formulare oder Admin->Briefvorlagen - je nachdem, welche Variante sie beim Druck auswählen - nur immer die entsprechende Vorlage anpassen, wenn eine Sperrzeit in der nahen Zukunft vorliegt.
Im OTK-2 können Sie hierfür den globalen Hinweistext verwenden, welcher sich direkt in der ersten Seite der Kalender-Konfiguration im Dashboard befindet.
Eine direkte Anzeige existiert hier noch nicht - beim Termindruck werden Sperrzeiten in der nahen Zukunft nicht geladen und der OTK-2 kennt diese auch nicht, entsprechend handelt es sich nicht um eine einfache Anpassung. Ich werde Ihren Wunsch an das Produktmanagement weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling