Generell sollten in tomedo keine Schriftgrößen/Farben/Sonstige Formatierungen vorgenommen werden können, außer im Popover für Karteieinträge. Dass dies an verschiedenen Stellen im Programm per Cmd-T trotzdem möglich ist, ist auf ein Versagen der/des Programmierer(s) zurückzuführen. Eine Speicherung der geänderten Schriftgröße ist technisch nicht vorgesehen und überlebt deshalb auch einen Neustart nicht.
Hintergrund: Formatierten Text müsste man in der Datenbank auf ganz andere Weise abspeichern als den normalen 'plain text'. Dies führt zu weiteren Problemen mit dem formatierten Texten an anderen Stellen im Programm (wie z.B. der Statistik). Deshalb ist in naher Zukunft eher nicht damit zu rechnen, dass Texte in tomedo formatierbar sind (außer wie gesagt in den Karteieinträgen und in näherer Zukunft wsl. den Textbausteinen).
Zu Ihrem speziellen Problem: Ich vermute, dass Sie unter Arbeitsplatz->Sonstiges->Schrift->Schriftgröße großer Eingabefelder eine relativ große Schriftgröße gewählt haben. Diese Einstellung ist auf Wunsch einiger Ärzte entstanden, die Probleme mit der Entzifferung von Standardschriftgrößen haben. Insoweit ist es als generelles feature gedacht, die Schriftgröße an möglichst vielen Stellen im Programm zu vergrößern. Vermutlich haben Sie die Einstellung in Hinblick auf ein ganz besonderes Feld verändert (z.b. hier ) und in Konsequenz sind davon jetzt auch von Ihnen nicht beabsichtigte Felder betroffen.