Hallo Dr. Wagner,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben versucht Ihren Arbeitsablauf nachzustellen und haben dabei ein Problem identifizieren können.
Sie haben vermutlich die Patientenakte aus der Tagesliste geöffnet und über "neuer Eintrag" einen Karteieintrag vom Typ "DOK" angelegt. Beim anlegen des Eintrags haben Sie über die Schaltfläche "Anhang hinzufügen" den Typ "Dokument" ausgwählt. In dieser Liste wollten Sie die Anamnese auswählen, welche Sie mit einer externen App erstellt haben. Ist der Ablauf soweit korrekt?
Leider mussten wir feststellen, dass beim Auswählen eines Dokuments in der Liste dieses zur Zeit nicht an den Karteieintrag angehangen wird. Wir werden diesen Fehler natürlich beheben. Ein Arbeitsablauf, in dem der Fehler nicht auftreten sollte ist, nach dem Öffnen des neuen Karteientrags den Anhang nicht über die Schaltfläche "Anhang hinzufügen" zu importieren, sondern in der externen App, die Sie zum erstellen der Anamnese verwendet haben über die "Teilen"-Schaltflächen in tomedo zu importieren. Der Ablauf wäre in etwa wie folgt:
1. Die Patientenkartei öffnen
2. Einen neuen Anhang von Typ "DOK" erstellen, den Karteieintrag nicht schließen
3. Die Anamnese in einer anderen App erstellen und über die Teilen-Schaltfläche in tomedo importieren
4. In die tomedo-App wechseln. Der Anhang sollte nun an dem Karteieintrag erscheinen und der Karteieintrag kann gespeichert werden.
Alternativ können Sie auch prüfen, ob der Karteieintragstyp "HNOT" als Handschrifts-Notiz für Ihre Zwecke geeignet ist. Dort haben Sie die Möglichkeit tomedo-intern Notizen mit dem Stylus zu erfassen.
Die Anamnesedaten sind vermutlich leider nicht im tomdeo-System angekommen, aber vielleicht ist das erstellte Dokument dennoch auf Ihrem iPad gespeichert. Prüfen Sie dies bitte in der App, mit der Sie die Anamnese erstellt haben.
Was genau wünschen Sie sich mit der Anzeige des Stundenkontingentes?
Viele Grüße
Lena Penno