Moin Herr Blankenagel
Sie haben da einen tollen Ansatz der sicher funktioniert. Auf diese Weise können Sie sämtliche Workflows tatsächlich automatisieren. Im Prinzip braucht man dann auch kaum mehr Kontrollkästchen. Die benutze ich nur noch um Aktionsketten zu starten.
Sie starten wahrscheinlich die Aktionskette aus einer bereits laufenden Aktionskette heraus, die aber noch nicht beendet ist.
Ich habe das mit der Wartezeit auch probiert und bin damit nicht weiter gekommen.
Wenn es so ist, wie ich vermute, sollten Sie eine Aktionsketten Bedingung für die neue Aktionskette festlegen, beispielsweise das "Nicht-Vorhandensein" eines bestimmten Karteieintrags am selben Tag.
So einen Befehl erstellt man mit dem x-Kommando. Ich nehme dafür meist den Arztbrief, solange der nicht am selben Tag angelegt ist, soll die Aktionskette starten.
Tomedo legt erst Karteieinträge an, ruft Formulare, setzt Marker, gibt Hinweise, oder erstellt Rezepte, danach werden Karteieinträge als Ketten angelegt (alte Variante) und zwar genau in der angezeigten Reihenfolge. Aktionsketten werden aber grundsätzlich danach ausgelöst, auch wenn Sie vor den Karteieinträgen stehen. Karteieinträge als Ketten anzulegen macht nur Sinn, wenn Mann nacheinander immer die gleichen Karteieinzräge anlegt und vorwärts bzw. rückwärts innerhalb der Karteieinträge manövrieren will.
Wegen der strikten Reihefolge und der möglichen Kollision von Aktionsketten, muss man eine zweite Kette starten und der ersten Kette sagen, dass Sie erst am Schluss die nächste Kette starten soll.
Sie geben deshalb der Aktion einen Name, z.B. Kette 2 und legen fest, dass Kette 2 nach Kette 1 gestartet wird und definieren eine Bedingung. In Kette 2 stellen Sie dann Ihre gewünschte Aktionskette rein. Sie können da auch mehrere Aktionen bündeln, die nacheinander ablaufen sollen. Ich mache das z.B. für alle Abrechnungen oder alle Rezepte.
Das sollte dann funktionieren.
Den Inhalt eines Kontrollkästchens als Aktionskettenauslser zu nehmen halte ich für vorteilhaft, da hat man nur den Wert 0 oder 1.
Wenn man den Text als Karteieintrag nimmt kann man aber auch den Anzeigetext wählen, was aber bei vielen derartiger Mechanismen unübersichlich wird und eine hohe Fehelergefahr nach sich zieht sobald man jemals Änderungen an seinen CKE vornimmt.