Auch nicht schlecht aber anhand Libre kann man sehen was immer passiert wenn Tomedo nicht die volle Kontrolle hat. Es würde tatsächlich am besten so funktionieren wie in Lexoffice.
Vordefinierte Möglichkeiten im rechtsklick wie Datum, Art, Absender, Patient etc. Die feste Positionen in der Benennung des Dokuments haben und so auch nachträglich hinzugepastet werden können. Markiert man "Epikrise" rechtsklick "art" und 11.11.2015 rechtsklick "Datum" entstünde eine Name für das DOK als Epikrise vom 11.11.2015. Für viele Praxen würde das so reichen. Wollen sie mehr, adlern sie sie weiter nach dem Absender und dem Patienten und so weiter.
Viel rumgesuche ist es nicht, es ist meist alles im Briefkopf enthalten und das markieren und einfügen dauert keine 5 Sekunden. Es ist deutlich einfacher und vor allem angenehmer als abtippen.
Das einzige Manko ist die Qualität der Texterkennung. Die war in Lexoffice vor allem bei nicht Times Roman oder Arial und kleinen Buchstaben machmal nicht gut. Die IBAN habe ich schon mal manuell getippt. Die Texterkennung vom Scansnap ist aber gut und niemand schreibt in Schriftgröße 6 Arztbriefe. In Devonthink benutze ich ständig mouse copy/paste um Rechnungen zu überweisen. Ich werde dieses Feature Devonthink auch zum Benennen der Dokumente vorschlagen. Ich würde es dort auch nutzen.
Also bitte Lexoffice kurz ausprobieren und ein Dokument Hochladen und Rechnungsnummer und Datum etc, mit der Maus vergeben. Man wird erstaunt sein wie gut das funktioniert!
PS: mir wäre es am liebsten, sollte so ein Feature gebaut werden, wenn Tomedo im Hintergrund PDF zu PDF+Text konvertieren würde. Devonthink macht das auch unabhängig vom Scansnap damit der Scnavorgang kurz ist und man weiterarbeiten kann.