Hallo zusammen,
das wird jetzt wohl eine etwas längere Antwort. Ich versuche mal die einzelnen Punkte von allen durchzugehen.
1.) Ich kann nicht direkt auf ein Mail antworten
Thema ist uns bewusst, es sitzt aktuell ein Entwickler an der Umsetzung.
2.) Die Synchronisation funktioniert nicht richtig. Ist das kein IMAP-Verfahren? Wenn bei Apple-Mail oder Thunderbird emails gelöscht oder verschoben werden, hat das in Tomedo-Mail keine Auswirkung. Alles ist noch da im Posteingang. Verstehe ich nicht. Oder arbeitet es noch im POP3-Modus?
Ja, tatsächlich implementiert tomedo aktuell nicht die volle IMAP Funktionaltität zur vollständigen Synchronisierung aller Ordner. Das Ganze ist leider eine nicht-triviale Sache, die auch entsprechend Aufwand bedeutet. Da wir primär ein PVS entwicklen und keinen Mailclient hat das bisher eine nicht ganz so hohe Priorität bekommen. Wir können den Wunsch aber nachvollziehen und das Thema steht auf unserer Liste, ich kann aber nicht versprechen, wann wir dies umstzen können.
3.) Antworte ich dann umständlich auf ein Mail mittels anderem Programm, wünschte ich mir zumindest, in Tomedo-Mail diese versendete Mail in "gesendet" zu finden, um sie wieder zuzuordnen. Aber die tauchen dort erst am nächsten Tag auf. Muss ich das verstehen?
Siehe Antwort zu 2.). Wie gesagt arbeiten wir aktuell an der Umsetzung von 1.), damit solle sich das Thema meinem Verständnis nach erst mal erledigt haben.
Ergänzend würde ich mir beim Versenden der eMails wünschen, auch hier das "Sonstige Adressen"-Suchfenster zu bekommen, nicht nur die Ärzte. Danke!
Das Thema ist bekannt, ein Ticket dazu existiert.
Was mich noch enorm stört, sind die Karteieinträge nach Zuordnen einer Mail zu einem Patienten, Da sind irrsinnig viele Leerzeilen drin, sodass eine Mail rasch mal 2-3 Bildschirme belegt und jegliche Übersicht über die Kartei verloren geht, Was der Pat. da so schreibt ist nicht so wichtig wie ein Befund von mir.
Gut wäre (wählbar) einen verkürzten Eintrag in der Kartei zu haben, der von, an und Betreff anzeigt, der Rest soll dann sichtbar werden, wenn man auf den Eintrag klickt (also im Prinzip wie bei einem Arztbriefeintrag).
Ja, auch dieses Thema ist uns bewusst - der Wunsch existiert tatsächlich schon lange. Auch hierzu existiert ein Ticket bei uns. Ich diskutiere die Umsetzung nochmals mit dem Entwickler!
nun, in Anbetracht der +10 auf diesen thread sollten die Entwickler vielleicht noch mal darüber meditieren
Ich verspreche Ihnen, wir meditieren nicht nur :-)
Viele Grüße,
Klaus Wissmann