Ich habe bislang mit Catalina gemischte Erfahrung gemacht - aber nur auf den Cliennts. Die schwarzen T2-Macs ziehen die Updates nur bis kurz vor Schluss, weil die Firewall offenbar dann den Prozess blockiert. Mein Workaround war dann, dass ich dem Client über WLAN für den Moment einen unbeschränkten Zugang zum Internet eingeräumt habe mit ganz anderen Definitionen bis das Update durch war.
Beim Server steht das Update noch aus - werde es im Vorfeld mit dem Support absprechen, wann das in Ruhe über die Bühne gehen kann. Das Pegasus hat inzwischen auch vier neue Enterprise-Platten gekregt, nachdem die ursprünglichen Desktop-Laufwerke seit der Installation als dritter Kunde wacker durchgelaufen sind.
Was mir etwas Bauchweh macht: wie geht es bei Catalina mit den Keyspan-Adaptern? Ich habe zwei Arbeitsplätze mit Keyspans, die auf keinen Fall ausfallen dürfen. Der Versuch mit den Thunderlinx RS232-USB-Adaptern ging leider wegen der Treiber-Konfiguration mächtig in die Hose.
Was mir an Catalina gefällt: man kann über Terminal dann Installer frei runterladen, die man so bei Apple seit einiger Zeit nicht mehr bekommt, seit die Installer-DVDs ausser Mode gekommen sind. Der Befehl ist: "softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version **.**.*" also z.B. 10.14.6 - damit kann man mit DiskMakerX auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen, der manchmal aus der Patsche hilft.