Guten Morgen Herr Dr. Marks,
also das Problem ist momentan, dass Sie unterschiedliche Formular-Mengen haben, die Sie am tomedo Arbeitsplatz (macOS) verwenden, als die, die Sie auf dem iPad verwenden wollen. Somit ist es für die iPad Ausgabe an die Patienten schwierig aus der Menge der Formulare (30), die auszuwählen (<=5), die tatsächlich für das iPad und den Patienten gedacht sind. Eine Löschung der Formulare für beide Platformen bringt Ihnen damit nichts, da Sie damit auch für den Arbeitsplatz nicht mehr erreichbar wären.
Dann bleibt Ihnen aktuell nur die Umbenennung der iPad-Formulare nach dem die Formulare sortiert werden:
- WebFormular: Name
- CustomFormulare: Kürzel, sonst Kurzbeschreibung
Viele tomedo Nutzer behelfen sich momentan mit einem Prefix "i" oder "iPad". Damit stehen dann alle iPad-Formulare untereinander. Ein Unterstrich "_" sollte sie ganz nach vorne in die Liste bringen. Mehr geht mit der aktuellen Software gegenwärtig nicht.
Das wäre eine Frage an alle Nutzer: Würde es Ihnen sehr helfen, wenn wir es für die Zukunft möglich machen würden, welche Formulare auf einem bestimmten iPad sichtbar sind? Oder genügt es, wenn Sie die Formularauswahl mit einem speicherbaren Text filtern können?
Aus der iPad-Nutzersicht könnte es eine zusätzliche Schaltfläche "Filter" in der Formularauswahl für den Patienten-Modus geben.
Darüber könnte das Praxispersonal aus einer Liste aller Formulare diejenigen auswählen, die dauerhaft auf diesem iPad in der Formularauswahl sichtbar sind.
Alternativ dazu können wir eine Suchleiste implementieren, die die Liste entsprechend filtert und sich die letzten Suchen merkt.
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwicklung