Hallo,
ich habe gerade die Warenverwaltung entdeckt. Sehr schön, dass Tomedo so etwas jetzt einfügt. Ich hätte da ein paar Vorschläge, wie man diese erweitern sollte.
Schön wäre es, wenn man im Typ-Feld auch eigene Kategorien (Büromaterial, Sterilgut usw.) vorgeben könnte (ähnlich wie im Reiter Familie). Außerdem fehlen meiner Meinung nach Felder wie Haltbarkeitsdatum/Ende der Sterilisationszeit; Lagerplatzbezeichnung; Bestellnummer des Lieferanten; Foto/Bild der Ware; Chargen-Nr.
Toll wäre auch, wenn man das einzelne Lagergut mit dem betreffenden Lieferanten verknüpfen könnten. Hierzu würden dann die Felder: Lieferant; Adresse; Ansprechpartner; Telefon; Fax; e-Mail; Webseite; Kundennummer beim Lieferanten fehlen (ähnlich wie die Arztliste). Super wäre dann noch, wenn man aus den Daten im Folgenden auch Bestellungen (z. B. Bestellformulare oder e-Mail-Bestellungen) auslösen könnte.
Für die Lagerplatzbezeichnung wäre dann noch eine Untertabelle mit genaueren Angaben zum Lagerplatz (Ort, ggf. Temperatur usw) notwendig.
Wenn man als Letztes dann noch alles mit einem QR- bzw. Barcodescanner ein- bzw. ausbuchen könnte wäre die Lagerplatzverwaltung schon sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Blankenagel
ich habe gerade die Warenverwaltung entdeckt. Sehr schön, dass Tomedo so etwas jetzt einfügt. Ich hätte da ein paar Vorschläge, wie man diese erweitern sollte.
Schön wäre es, wenn man im Typ-Feld auch eigene Kategorien (Büromaterial, Sterilgut usw.) vorgeben könnte (ähnlich wie im Reiter Familie). Außerdem fehlen meiner Meinung nach Felder wie Haltbarkeitsdatum/Ende der Sterilisationszeit; Lagerplatzbezeichnung; Bestellnummer des Lieferanten; Foto/Bild der Ware; Chargen-Nr.
Toll wäre auch, wenn man das einzelne Lagergut mit dem betreffenden Lieferanten verknüpfen könnten. Hierzu würden dann die Felder: Lieferant; Adresse; Ansprechpartner; Telefon; Fax; e-Mail; Webseite; Kundennummer beim Lieferanten fehlen (ähnlich wie die Arztliste). Super wäre dann noch, wenn man aus den Daten im Folgenden auch Bestellungen (z. B. Bestellformulare oder e-Mail-Bestellungen) auslösen könnte.
Für die Lagerplatzbezeichnung wäre dann noch eine Untertabelle mit genaueren Angaben zum Lagerplatz (Ort, ggf. Temperatur usw) notwendig.
Wenn man als Letztes dann noch alles mit einem QR- bzw. Barcodescanner ein- bzw. ausbuchen könnte wäre die Lagerplatzverwaltung schon sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Blankenagel