BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Und nochmal...

Bei der Terminerinnerung per Mail werden bei Kettenterminen (bei uns Sprechstunde und OP kombiniert, aber mit leichter zeitlicher Staffelung) 2 Mails mit den entsprechend leicht unterschiedlichen Zeiten gesendet. Verwirrend für den Pat.

Ziel ist es, dass nur EIN Termin (der frühere) per Mail geschickt wird. Zumindest soll aber nur 1 Mail geschickt werden, was bei uns nicht klappt, obwohl die Einstellung bei "Termine am selben Tag" auf "gemeinsam Erinnern" ist...

Theoretisch hätte ich aber auch gefordert, dass in dem Moment, wo bei einem der beiden Ketten-Anteile (bei uns Sprechstunde oder OP) der Haken für "aktiv" weg ist, es überhaupt nur noch 1 Erinnerungsmail geben dürfte...

Vielen Dank...

Daniel Thiessen
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Thiessen,

verstehe ich es korrekt, dass Sie für beide Terminarten einen eigenen Erinnerungsplan haben? "gemeinsam Erinnern" bezieht sich nur auf die Erinnerungen aus diesem Plan. Wären dort beide Terminarten ausgewählt, sollte es nur eine Mail geben. Wenn es zwei verschiedene Pläne sind, dann gibt es auch zwei Mails, weil die Erinnerungen dann als unabhängig gewertet werden.

Das Problem, dass eine Erinnerung trotzdem versendet wird, obwohl der Aktiv-Haken nicht gesetzt ist, kann ich erstmal nicht nachstellen. Falls Sie weiterhin nachstellen können, dass irgendwie eine Mail versendet wird, obwohl kein passender Plan aktiv ist, dann würde ich empfehlen, sich beim Support zu melden.

Achten Sie darauf, dass in der Mail-Vorlage ein Kommando der selektierteTermine-Familie verwendet wird und nicht patientenTermine.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
28,998 Nutzer