Wir versenden gerne unseren Patienten eine Terminbestätigung. Dabei ist die aktuelle Funktion der Terminbestätigung sehr unpraktisch und für uns im Alltag nicht brauchbar. Folgende Wünsche hätten wir gerne:
- Möglichkeit zur Auswahl verschiedener Texte bei unterschiedlichen Terminarten (wie z.B. der Fall ist bei Terminerinnerungen)
- Möglichkeit zur Anzeige des Textes vor dem Versenden der E-Mail. Es kommt immer wieder mal vor, dass wir den E-Mail Text individualiseren möchten. Optimal wäre es wenn bei dem aktuellen Fenster
eine zusätzliche Auswahl gäbe "E-Mail vor Versand anzeigen"
- Arbeits- bzw. nutzerspezifisches Ein- und Ausschalten der Funktion
Vielleicht haben auch andere Kollegen Ideen wie man die Funktion ausbauen kann. Sehr störend ist auch die Tatsache, dass beim Eintragen von Terminen manuell (also nicht über Terminsuche oder Terminkettensuche) der Patient entweder für jeden einzelnen Termin eine E-Mail oder gar keine bekommt, bzw. muss mann aktiv eine E-Mail mit allen Terminen verfassen was faktisch zeitlich unmöglich ist. Tatsache ist, dass bei unserem Alltag nicht zu vermeiden ist, dass mache Termine nicht über die Termin(ketten)suche sondern manuell eingetragen werden.