BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, 

ich habe 2 Wünsche zum Privatabrechnungsfenster "Übersicht Privatrechnungen": 

  1. Es wäre eine Selektion der Patienten nach Patientenlisten für uns sehr hilfreich. (Hintergrund: Wir suchen per Statistik Patienten mit Sachkosten bzw. fehlender PVS-Einverständnis mittels Statistik heraus, die wir selbst abrechnen / drucken müssen. Bisher stellen wir die Patienten in die Patientenlisten u. suchen manuell die Patienten in der Privatabrechnung heraus)
  2. Der "bezahlt"-Button wäre in der neuen Ansicht für uns sehr praktisch, da mit einem Klick eine Rechnung als bezahlt markiert werden kann. Mit der neuen Methode sind 2 Klick erforderlich (rechte Maustaste u. anwählen). Das nervt, da es vorher besser war.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Kurt Häfner
Gefragt in Wunsch von (760 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Häfner,

zu 1.) Sie können direkt vorm Laden das Häkchen bei PVS -> Ja entfernen und das Häkchen bei PVS -> Nein stehen lassen. Dann werden nur Rechnungen ohne PVS geladen und Sie brauchen nicht weiter über Umwege arbeiten

zu 2.) Sie könnten den Buchungsimport nutzen. Dann werden Ihnen automatisch alle Rechnungen auf bezahlt gesetzt, für die eine Buchung auf Ihrem Konto vorliegt. Unser Support schult Sie zu diesem Thema gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Pamperin,

zu 1): Es geht mir nicht um die bereits versandten Rechnungen. Bevor ich Rechnungen an die PVS versende, verschicken wir alle Rechnungen, bei denen wir keine PVS-Einverständnis haben (ÄBD etc.), selbst. Hierzu erstelle ich eine Statistik, die ich in Patientenliste kopiere. Anschließend markiere ich im Rechnungsfenster manuell die Patienten, die keine Einverständnis haben. Das sind bei uns ca. 40-50 Patienten. Das einzelne Markieren ist sehr umständlich. Sinnvoll wäre hier eine Selektion über Patientenlisten. Nur eine Idee.

zu 2): Den Buchungsimport nutzen wir schon lange, dennoch muss ich einige Rechnungen, bei denen der Import nicht funktioniert hat, manuell als bezahlt einbuchen. Ich verstehe nicht, warum sich Zollsoft in der neuen Rechnungsansicht so vor dem Bezahlt-Button scheut.

Viele Grüße

Kurt Häfner
18,370 Beiträge
26,633 Antworten
47,750 Kommentare
28,975 Nutzer