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Ich würde gerne auswerten, wie viele bzw. welche Patienten nicht zum Termin erschienen sind. Ich finde keine entsprechende Statistik. Schön wäre im Sinne: Termin angelegt, Zeitraum auswählen- Besuch nicht angelegt
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
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Wir haben dies mit dem Feld GelTer gelöst. Hier wird beim Streichen des Termins eine Auswahl angeboten, warum der Termin gelöscht wurde (verschoben, begründet abgesagt, unbegründet verpasst=echter no show). Bei No Show landet dann z.B. der Text "negative Konsequenzen" im Eintrag.

So können Sie ganz einfach per Statistik nach Karteieintragstyp "GelTer" und Karteieintrag enthält "negative Konsequenzen" suchen und haben die gewünschte Statistik.

Die Löschungskarteieinträge kann man übrigens hier konfigurieren. Insbesondere die Einstellung, Vorzugsweise einen Eintrag zu erstellen, könnte hilfreich sein, wenn man es gut dokumentiert haben will. Gründe können Sie unter Admin->Kalender->Löschungsgründe vordefinieren. Damit auch immer ein Grund nötig ist, kann man in der Konfiguration entsprechend Auswählen, dass die Löschung nur mit Grund möglich ist.

2 Antworten

Guten Tag Frau Dr. Herrmann,

ich habe die Anfrage zur Besprechung in das Team aufgenommen - eigentlich haben wir aber schon Tickets, welche das irgendwie anders lösen sollen (z.B. über automatisch angelegte Karteieinträge oder so). Hier ist jedoch keine zeitnahe Umsetzung zu erwarten.

Falls Sie die Statistik kurzfristig haben wollen, können Sie alternativ mit dem Support sprechen und sich diese zusammenstellen lassen.

(*Schauen Sie lieber auf den Kommentar von meinem Kollegen. Hatte das nicht im Kopf, dass es da schon einen Ort für gibt. Besser als mit 'war da' können wir es vermutlich auch nicht machen, wenn wir da irgendetwas gesondertes umsetzen.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Bearbeitet von
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Zur Ergänzung: An jedem Termin gibt es das 'war da' Feld, wenn der Patient an dem Tag einen Besuch angelegt bekommt wird es angehakt (funktioniert nicht für Praxen die z.B. morgens einen Besuch vom Patienten bekommen und einen Termin am gleichen Nachmittag mit ihm ausmachen). Das Feld ist in der Termine pro Arzt Statistik eine Filtermöglichkeit.
das habe ich gesucht, danke
Hi,

 

@Jan Putzig: besteht die Möglichkeit, dieses Feld per Aktionskette abzufragen?

Hintergrund: bei uns passiert es ab und zu, dass Patienten keinen Behandler zugeordnet bekommen und dann nicht in der gefilterten Tagesliste der Ärzte auftauchen. Da wäre eine automatisierbare Erinnerung (zB pop up Fenster) für die MFA hilfreich: Feld war da = nicht gesetzt UND Terminuhrzeit > 1h verstrichem UND kein Eintrag unter TerGelöscht bedeutet Nachsehen bzw. Terminausfallshonorar auslösen.

 

-j
Ich kenne mich nicht allzu sehr mit Aktionsketten aus, meines Wissens nein. Meines Wissens gibt es zwischen Aktionsketten und Kalender als einzige Verbindung die beiden Auslöser Terminsuche (Definiert/Kette). Damit könnte ich nur spekulieren dass vielleicht etwas über SQL-Bedingung der Aktionskette oder Aktionsketten-Bedingung mit patientenTermine -heutige ginge, aber letzteres ist vermutlich zu spezifisch um Terminuhrzeit > 1h verstrichen darzustellen...

Wenn der Patient nur keinen Behandler hat, aber ein Besuch angelegt wurde, dann wäre 'war da' auch bereits gesetzt. Ich vermute hier wäre eine Prüfung ob der aktuelle Besuch keinen Behandler hat geeigneter; und dann einmal abends die Statistik für war nicht da laufen zu lassen und dort die vermutliche Kette Terminausfallshonorar für alle gefundenen Patienten anzustoßen...
Guten Morgen.

Wir haben das mit einem Eintrag in der Kartei gelöst. Sie können anschließend in einer Statisik nach Karteieintragstypen suchen, damit erhalten Sie automatisch die gewünschte Übersicht.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (2k Punkte)
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Vielen lieben Dank!
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