Liebes Tomedo Team,
Gerne würde ich hier einige Verbesserungswünsche bzgl. der Arzt direkt App äußern, welche uns, aber auch mit Sicherheit einigen anderen Arztpraxen, die tägliche Arbeit erleichtern würden.
1. Alle Arzt direkt Nachrichten werden automatisch in die Patientenakte gespeichert (was die Patientenakten sehr unübersichtlich macht und somit wichtige informationen untergehen lässt), es sollte die Möglichkeit geben dies individuell abzuschalten. Wir können ja bereits bestimmte, wichtige Daten wie Befunde oder Informationen der Patienten als Karteieintrag übernehmen.
-->Daher vorschlag: in den Einstellungen folgende Möglichkeit für Arztpraxen zur Auswahl stellen:
-alle Daten sollen von Arzt direkt automatisch in Patientenakte übernommen werden.
-alle Daten, außer Sammelnachrichten, sollen von Arzt direkt automatisch in Patientenakte übernommen werden.
-es sollen keine Daten automatisch in die Patientenakte übernommen werden.
Somit kann jede Praxis individuell entscheiden.
2. Beim schreiben einer Arzt direkt Nachricht können wir nur immer einen Teil unserer geschriebenen Nachricht sehen, um die gesamte Nachricht nochmal durchzulesen muss aktuell mit dem Pfeil ganz weit nach links getippt werden. Es wäre besser wenn sich das Feld eintsprechend der länge der Nachricht die aktuell geschrieben wird erweitert um die gesamte Nachricht einsehen zu können bevor diese dann final an den Patienten abgeschickt wird.
3. Es wäre toll wenn es die Möglichkeit gäbe bestimmte Buttons einzurichten mit bestimmten Texten, da bestimmte Informationen an Patienten immer wieder gesendet werden müssen.
Wie zum Beispiel, wenn Patienten Rezepte bestellen, jedoch im aktuellen Quartal noch die Versichertenkarte fehtlt. Hier würden wir uns einen Textbaustein anlegen und beim drücken des Buttons würde der Text automatisch erscheinen (bitte jedoch noch die Möglichkeit lassen um evtl. Ergänzugen individuell einfügen zu können--> Der Text soll nicht automatisch mit drücken dieses Buttons abgesendet werden).
4. Beim versenden der Sammelnachrichten werden automatisch alle Nachrichten auf gelesen/bearbeitet gesetzt. Beim versenden einer Sammelnachricht sollte dies nicht passieren, da so Nachrichten untergehen können. Patienten die zum Beispiel gleichzeitig geschrieben haben, als wir die Sammelnachicht abgeschickt haben, werden somit nicht bearbeitet.
5. Bitte auch die Funktion einbringen (wenn Patient eine Nachricht noch nicht gelesen hat) diese löschen zu können.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Vorschläge entsprechend umsetzen und Danken in Voraus.
Mit freundlichen Grüßen