KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit kurzen bekommen wir diese Fehlermeldung beim versenden von eArztbriefen: "Email konnte nicht versendet werden: Der KIM-Client scheint nicht erreichbar zu sein" Ich habe den Konnektor und das Kartelesegerät mit der SMCB neu gestartet. Wir kann ich den KIM Client auf dem Server neu starten? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das gleich Problem hatten wir seit Montag auch.  eAU+KIM Briefe gingen nicht zu versenden -der KIM Client war nicht erreichbar - ohne das wir irgendetwas geändert haben - lediglich Tomedo Update-sonst nix. Wir hatten auch alles probiert - ging letztendlich nur über den Tomedo Support zu lösen - es mussten alle Zertifikate auf dem KIM Client neu eingespielt werden. Ursache des Fehler bleibt unbekannt und konnte uns niemand sagen.

Aber jetzt funktioniert zum Glück wieder alles :-)
Beantwortet von (130 Punkte)
0 Punkte
17,372 Beiträge
25,461 Antworten
45,223 Kommentare
18,331 Nutzer