Es sollte eine Fehlermeldung kommen, dass die Ziffer bereits im vergangenen Quartal berechnet wurde und dann eben die 99603 geht.
Danke.
Die Ziffern 99603/4 (generelle alle Ziffer die mit 9 oer 89 beginnen) sind KV-spezifsiche Ziffern und nicht bundesweit gültig. Wenn ich den Inhalt der Ziffern richtig verstehe, wollen Sie diese bei jedem DMP-Patienten quartalsweise dokumentiert werden - die 99603 für Quartale ohne Folgedokumentation und 99604 für Quartale mit Folgedokumentation.
Ihe Anforderung von oben suggeriert, dass Sie eine Folgedokumentation nur jedes zweite Quartal ausfüllen. Das mus nach meinem Verständis doch aber nicht so sein? Folgedokumentation können doch auch quartalsweise ausgefüllt werden. Insofern wäre das alternierdende Intervall eine Praxisbesonderheit bei Ihnen.
Kennen Sie schon die Leistungsübersicht in der Kartei? Dort können Sie einfach ablesen, welche Ziffern Sie im letzten Quartal abgerechnet haben:
Zusätzlich können Sie per Aktionskettenauslöser (Doku einer der Ziffern) und Aktionskettenbedinung (Ziffer im Vorgängerquartal bereits dokumentiert https://forum.tomedo.de/index.php/58111/aktionskettenbedingung-ebm-leistung-suchen) eine Meldung ausgeben, wenn es zu einer unerwünschten Hintereinaderdokumentation kommt.