KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Probeabrechnung erscheint bei Patienten, die keine Karte, sondern nur einen Versichertennachweis dabei hatten der Fehler: "Einlesedatum und Begründung fehlt".

Wie kann man diesen Fehler korrigieren?
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Thiel,

haben Sie in diesem Fall auch ein eGK-Ersatzverfahren angelegt?

Wir müssten uns diesen Fall per TeamViewer auf Ihrem Rechner anschauen, ob den KV-Fehlerbeschreibung zu prüfen und die Fehler korrigieren.

Melden Sie sich einfach bei uns im Support.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Laut Auskunft der KV fehlte für die Grundpauschale auf Ersatzverfahren-Scheinen der Begründungstext "Versicherungsnachweis liegt vor" FK5009, welche für die jeweilige Ziffer als > Zusatzangabe > Sonstiges angegeben werden kann
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
17,367 Beiträge
25,453 Antworten
45,206 Kommentare
18,251 Nutzer