Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Bei der Probeabrechnung erscheint bei Patienten, die keine Karte, sondern nur einen Versichertennachweis dabei hatten der Fehler: "Einlesedatum und Begründung fehlt".

Wie kann man diesen Fehler korrigieren?
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Thiel,

haben Sie in diesem Fall auch ein eGK-Ersatzverfahren angelegt?

Wir müssten uns diesen Fall per TeamViewer auf Ihrem Rechner anschauen, ob den KV-Fehlerbeschreibung zu prüfen und die Fehler korrigieren.

Melden Sie sich einfach bei uns im Support.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Laut Auskunft der KV fehlte für die Grundpauschale auf Ersatzverfahren-Scheinen der Begründungstext "Versicherungsnachweis liegt vor" FK5009, welche für die jeweilige Ziffer als > Zusatzangabe > Sonstiges angegeben werden kann
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
19,534 Beiträge
27,947 Antworten
50,414 Kommentare
32,563 Nutzer