wir müssen (aufgrund einer veränderten Parksituation) alle aktiven Patienten, die eine Adresse per Mail hinterlegt haben, per Standard-eMail informieren.
Wie wäre der passende Workflow?
Viele Grüße aus Leipzig
Robert Wagner, Kinderkardiologe
Hallo Herr Wagner,
zunächst können Sie sich mit der vorgefertigten 'Patient'-Statistik alle Patienten ausgeben lassen. Wenn Sie die E-Mails mit einem externen Dienst versenden wollen, können Sie die Daten (inkl. der Mailadressen) unter 'Aktionen…' -> 'Export' als csv Datei exportieren. Wenn Sie die E-Mails über tomedo versenden wollen, ist das unter 'Aktionen…' -> 'E-Mail an alle Patienten der Liste verschicken…' möglich. Voraussetzung ist, dass in tomedo ein E-Mail Konto eingerichtet ist und die E-Mail, die verschickt werden soll, als Vorlage hinterlegt ist. Bitte prüfen Sie vor der ersten Massenmailversand mit tomedo ob/welche Sendelimits ihr Provider vorgibt und tragen Sie die Werte in den tomedo-Einstellungen unter 'Praxis' -> 'E-Mail' ein.
Zum Thema aktive Patienten: hier kommt es darauf an wann Sie Patienten als aktiv sehen. Man könnte z.B. anstatt der Patient-Statistik die Besuch-Statistik nehmen um nur Patienten zu erreichen, die in einem definierten Zeitraum in der Praxis waren.