Hallo zusammen,
wir versenden Privatrechnungen und auch andere Mails über den Tomedo Mail Client.
Hierfür haben wir unser Praxispostfach per IMAP und SMTP angebunden.
Für "normalen" eMailversand nutzen wir AppleMail.
Wenn wir nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicken, landet der im "lokalen Ordner" -> "Gesendet".
Jetzt habe ich entdeckt, dass man durch einen rechtsklick auf den lokalen Ordner "Gesendet" den Punkt "anderen Ordner als Gesendet festlegen" anklicken kann. Dort kann ich dann einen Ordner vom Mailprovider auswählen. In unserem Fall wäre das "....../INBOX.Sent".
Wenn ich das ganze bestätige, rutscht der "Gesendet" Ordner nach oben unter die "synchronisierten Ordner".
Damit dachte ich das Problem gelöst zu haben. Wenn ich aber nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicke, landet diese auch in dem nach oben gerutschten "Gesendet" Ordner, aber das ganze scheint nicht per IMAP auf den Mailserver synchronisiert zu werden.
Weder im Webmail-Zugang noch in dem in AppleMail per IMAP eingerichteten Postfach finde ich anschließend die Mail unter "Gesendet" oder im Ordner "Sent".
Könnten Sie das bitte prüfen und entsprechend korrigieren?
wir versenden Privatrechnungen und auch andere Mails über den Tomedo Mail Client.
Hierfür haben wir unser Praxispostfach per IMAP und SMTP angebunden.
Für "normalen" eMailversand nutzen wir AppleMail.
Wenn wir nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicken, landet der im "lokalen Ordner" -> "Gesendet".
Jetzt habe ich entdeckt, dass man durch einen rechtsklick auf den lokalen Ordner "Gesendet" den Punkt "anderen Ordner als Gesendet festlegen" anklicken kann. Dort kann ich dann einen Ordner vom Mailprovider auswählen. In unserem Fall wäre das "....../INBOX.Sent".
Wenn ich das ganze bestätige, rutscht der "Gesendet" Ordner nach oben unter die "synchronisierten Ordner".
Damit dachte ich das Problem gelöst zu haben. Wenn ich aber nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicke, landet diese auch in dem nach oben gerutschten "Gesendet" Ordner, aber das ganze scheint nicht per IMAP auf den Mailserver synchronisiert zu werden.
Weder im Webmail-Zugang noch in dem in AppleMail per IMAP eingerichteten Postfach finde ich anschließend die Mail unter "Gesendet" oder im Ordner "Sent".
Könnten Sie das bitte prüfen und entsprechend korrigieren?