Das kostet einfach zu viele Ressourcen, die uns in unserem eigentlichen Beruf dann fehlen!
Thomas Rothe
Hallo Kollege Rothe,
ich kann mich den Kollegen Müller und Kampmann nur anschließen und möchte Sie auch noch auf die sehr ausführlichen Kommentare von Kollegen Prater im Beitrag
Wer ist mit tomedo unzufrieden?
aufmerksam machen.
Vieles, was im Forum erörtert wird, sind tatsächlich "Luxusprobleme" und "Schönheitreparaturen"; Sie sehen aber daran auch, daß die Benutzer versuchen, das Programm noch runder und intuitiver zu machen. Und nur ganz wenige haben schwerwiegende Probleme (z.b. mehrfacher Plattencrash), die aber meistens nichts mit Tomedo direkt zu tun haben.
Gruß aus dem wilden Süden
WKrause
Liebe Kollegen,
da mich der Kollege Krause (ganz lieben Gruß nach Göppingen an dieser Stelle) zitiert hat, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Lieber Herr Kollege Rothe, ich muß Ihnen leider Recht geben. Nicht selten haben wir nach einem Feature-Release oder aber nach einem Quartalsupdate, mit dem man nicht beliebig warten kann, erst mal mit allen möglichen Bugs zu kämpfen. Manchmal fragt man sich auch, wie so offensichtliche Fehler die Qualitätskontrolle passieren konnten. Beispiele: Da geht den Kassenbucheinträgen nach einer Veränderung die Verbindung zu den Rechnungen verloren, und das Rechnungsdetails-Panel zeigt falsche Werte an. Oder: Nach Veränderung des Makros für die Medikamententabelle in der Briefschreibung ragt die Tabelle (zumindest bei LibreOffice) plötzlich über den Papierrand hinaus. tomedo + LibreOffice sind nun keine so ungewöhnliche Kombination, daß man sich das nicht einmal hätte ansehen müssen.
Richtig ist aber auch, und da bin ich wiederum bei den Kollegen Müller und Krause:
Insgesamt glaube ich, das sympathische Jenaer Team könnte den Funktionstest der Software vor einem Feature-Release doch noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.
Viele Grüße an alle,
Mike Prater