Hallo,
leider passiert es beim Koppeln hin und wieder, dass ein Bestandspatient als Neupatient anlegt wird und dann dieser Neupatient gekoppelt ist. Das passiert natürlich versehentlich.
Könnte beim Koppeln in tomedo bitte besser hervorgehoben werden, welche der beiden Patientenanzeigen sich auf Neu- bzw. auf Bestandspatienten bezieht!?
In meinen Augen ist es in der INBOX sehr schwer zu unterscheiden. Linker und rechter Patient sehen sich sehr ähnlich, wenn die Daten in der App gut vorausgefüllt wurden. Man tendiert auch eher dazu, den linken Patienten anzuklicken, weil man überlicherweise von links nach rechts liest und wenn dieser vollständig aussieht, dann klickt man diesen an.
Das Anlegen eines Neupatienten ist beim Koppeln ist mehr als ärgerlich! Nun habe ich die Patienten doppelt und ich mag diese Doppelpatienten nicht zusammenfügen, da die Eltern auf Befunde etc. warten. Kann aber ja nicht in 2 Karteikarten für einen Patient arbeiten...
Ich müsste also kurzfristig diese Patienten mit dem Doppelpatienten zusammenfügen.
Weiß jemand, was beim Zusammenfügen der beiden Patienten mit der arzt-direkt Kopplung passiert (wenn der gelöschte Patient derjenige ist, der gekoppelt war)?
Vielen Dank!
N. Alb